Sie sind hier: Das Projekt >>> Die Idee

Die Idee hinter dem Projekt

Die Umgebung lädt zum Inliner-Fahren ein
Auf einem wunderschönen Flecken Erde, sonnenbeschienen, direkt am See und an der Stör entsteht das Wohnprojekt Rensinger See.

Dort werden wir Wohn- und Lebensräume schaffen, die unseren Wünschen nach Begegnung, Sich-Verbunden-Fühlen, Leben im Einklang mit der Natur, Austausch und Kreativität Gestalt geben.

Mal einen Kaffee miteinander trinken und erzählen, nach Feierabend auf der Bank vorm Haus mit einem Glas Wein die Sterne betrachten, mal miteinander kochen und über das Gestern, Heute und Morgen klönen - so kann es sein, wenn Wohnen Leben ist.
Arbeiten & Leben


Im vorderen Bereich des Grund-stücks gibt es eine große Halle, ein Überbleibsel aus „alten Tagen“. Diese bietet viel Platz für Kreativität und Geselligkeit. Hier finden seit einiger Zeit regelmäßig Klappstuhl-Kino- Vorstellungen, Konzerte, Theater, Tanzfeste und Feiern statt.
Was dort bereits entstanden ist wollen wir weiter ausbauen: Hier soll es Raum geben für Gesel-ligkeit, Kultur, Kunst, Musik, Heilung und Spiritualität. Ebenso für Arbeit, Handwerk, Bildung. Atelier- und Musikräume, Praxen, Seminarräume, ein Kultur-Café sind geplant... Auch kleine Läden und Werkstätten sind denkbar.
Und wir wollen, dass Kinder abseits vom Autoverkehr, Platz haben zum Spielen, Höhlen bauen, Lagerfeuer machen und die Natur erfahren.
Wir wohnen mit Jung und Alt zusammen und freuen uns auf eine lebendige Vielfalt, in der wir Gemeinschaft genießen können... und zugleich genug Raum lassen für Rückzug und Individualität.
Wir sind überzeugt, dass unser Wohnprojekt davon lebt, dass jeder einzelne seine Wünsche und Träume einfließen lässt und daraus etwas gemeinsames Neues entsteht.
Die Stör fließt direkt durch Kellinghusen